Bestellung

1. Warenkorb

Wählen Sie die Produkte aus, die Sie bestellen möchten, indem Sie den "In den Warenkorb" Button anklicken. Dadurch wird Ihre Auswahl in den Warenkorb gelegt.
Sie können diese Auswahl bis zum Absenden Ihrer Bestellung jederzeit ändern, in dem Sie die Anzahl der Produkte ändern. Durch Anklicken des Papierkorbs die Auswahl löschen oder den Bestellvorgang abbrechen.
Durch Anklicken des Buttons " zur Kasse" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.

2. Kasse

Melden Sie sich bitte mit Ihrer e-Mail Adresse und Ihrem Passwort an, falls Sie bereits ein Kundenkonto besitzen.
Sie können auch als Gast bestellen. Entfernen Sie dafür den Haken im Kontrollkästchen "Neues Kundenkonto erstellen".
Ihre Daten werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen erhoben, verarbeitet und genutzt (Datenschutz) .
Eine anderweitige Verwendung erfolgt nicht.
Durch klicken des Buttons "Kundendaten abschicken" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.
Sind Sie bereits angemeldet, können Sie nun die Versandart auswählen.

3. Versandart auswählen

Geben Sie Ihre gewünschte Versandart an und wählen Sie die Zahlungsart aus.
Durch Klicken des Buttons " Mit Bestellung fortfahren" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.

4. Bestellvorgang abschließen

Überprüfen Sie nun Ihre Rechnungs- und Lieferadresse sowie auch Ihre Versandart und Zahlungsart.
Änderungen können hier noch vorgenommen werden. Durch Klicken des Buttons "Zahlungspflichtig bestellen" senden Sie Ihre Bestellung ab.

Sie erhalten eine Bestellbestätigung per e-Mail über Ihre Bestellung.
Über das Feld "Suche" können Sie sich die gewünschten Artikel direkt anzeigen lassen. Geben Sie hierzu den Namen oder die Artikelnummer ein, falls diese Ihnen bekannt sind. Alternativ können Sie auch nach Stichwörtern wie zum Beispiel "Koffer" oder "Trolley" suchen.
Geben Sie einfach die gewünschte Menge des Artikels in das Feld "Menge" ein und legen Sie diesen in den Warenkorb.
Sollte Ihre Bestellmenge die vorhandene Menge übersteigen, wird Ihnen dies direkt angezeigt.
Bei erhöhter Nachfrage und sich zeitlich überschneidenden Bestellungen kann es vorkommen, dass ein Artikel noch als verfügbar angezeigt wird, obwohl er bereits vergriffen ist.
In diesem Fall erstellen wir Ihnen eine Gutschrift.
Wenn Sie im Onlineshop bestellen, werden Sie auf dem Weg zur Kasse aufgefordert Ihre persönlichen Daten anzugeben.
Sie haben dabei die Wahl ein Kundenkonto zu eröffnen oder Ihre Bestellung als Gast fortzuführen. Wenn Sie dies nicht wünschen, lassen Sie das Feld Passwort bitte frei.
Eine Anmeldung bietet Ihnen folgende Vorteile:
- Speichern Sie Ihre Lieferanschriften für nachfolgende Bestellungen
- Ihr Warenkorb bleibt für Ihren nächsten Besuch gespeichert

Sie können Alternativ auch über Paypal oder Amazonpay bestellen.
Gerne nimmt unser Kundenservice Ihre Bestellung per E-Mail in Ausnahmenfällen entgegen. Die Kontaktdaten hierzu finden Sie im Bereich "Kontakt".
Nachdem wir Ihre Bestellung erhalten haben, senden wir Ihnen auf elektronischem Weg unverzüglich eine Bestätigung des Eingangs ihrer Bestellung an die von Ihnen angegebene E-Mailadresse zu.
Sollten Sie diese nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam- Ordner.
Noch nicht bezahlte Vorkasse-Bestellungen können Sie ohne Aufwand stornieren. Bitte teilen Sie uns den Stornowunsch per E-Mail unter "Kontakt" mit der Angabe Ihrer Bestellnummer mit. Bestellungen die mit PayPal, Kreditkarte, Sofort. und Amazon Payments bezahlt werden, fragen Sie bitte an, diese gehen sofort in den Versand und lassen sich leider nicht mehr aufhalten. Ihr gesetzliches Widerrufsrecht bleibt hiervon unberührt.

Bezahlung

Was passiert wenn ich die Zahlungsfrist bei Vorkasse überschritten habe?

Sollte der Betrag innerhalb der angegebenen Zahlungsfrist nicht bei uns eingegangen sein, wird die Bestellung storniert.
Die Rechnung zu Ihrer Bestellung erhalten Sie per E-Mail.

Lieferung / Versand

Wie lange dauert der Versand meines Paketes?

Die Lieferzeit beträgt  drei bis fünf Werktage innerhalb Deutschlands. In der Regel wird das Paket innerhalb Deutschlands bereits 1-2 Werktage nach dem Versand beim Empfänger zugestellt.
In wenigen Fällen kann es aber auch länger dauern – z.B. in der Vorweihnachtszeit
Beim Versand ins Ausland gelten längere Lieferzeiten.
Bestellungen im Online-Shop und eine Auslieferung sind auch im Ausland möglich.
Die Kosten hierfür entnehmen SIe bitte aus der "Versandkostenermittlung".
Der Versand erfolgt über DHL.
Sobald Ihre DHL-Lieferung unser Lager verlässt, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. Diese enthält die Trackingnummer (Zahlenkombination zur eindeutigen Identifizierung Ihres Pakets bei DHL) zur Nachverfolgung des aktuellen Status der Lieferung. Unter der Paketverfolgung können Sie die Trackingnummer eingeben und den Paketstatus einsehen.
Sollten Sie diese nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner.

Retouren / Rücksendung

Wie kann ich eine Bestellung zurücksenden?

Innerhalb Deutschlands:

Rücksendekosten für Retouren über/ab 40,00€ übernehmen wir für Sie.                                               

Schreiben Sie uns eine E-Mail oder nutzen Sie das "Kontaktformular" unter Angabe der Lieferschein- oder Rechnungsnummer.

Bei Retouren unter 40,00€ müssen wir jedoch erbitten diese Kosten selbst zu tragen. Wir bitten Sie deshalb, den Artikel als freigemachtes Paket an unsere Rücksendeadresse zu schicken.


Aus dem Ausland: 

Bitte beachten Sie dabei, dass wir bei Rücksendungen aus dem Ausland die Kosten der Rücksendung nicht erstatten können. Wir bitten Sie deshalb, den Artikel als freigemachtes Paket an unsere Rücksendeadresse zu schicken.

 

Bitte legen Sie eine Kopie des Lieferscheins oder der Rechnung bei, oder vermerken Sie in der Sendung Ihre Auftrags-, Lieferschein- bzw. Rechnungsnummer. Damit gewähren Sie eine schnelle Zuordnung Ihrer Rücksendung.



Unfreie Sendungen werden von uns nicht angenommen.
Bitte beachten Sie hierbei, dass bei unfreien Sendungen höhere Kosten auf Sie durch den Versanddienstleister auf Sie zukommen können.

Sobald die Sendung bei uns eingegangen und geprüft worden ist, erhalten Sie über Ihre gewählte Bezahlmöglichkeit den Kaufpreis zurück.

Weitere Fragen

Bei RFID (engl. radio-frequency identification / Identifizierung mit Hilfe elektromagnetischer Wellen) handelt es sich um eine Technologie zum berührungslosen bzw. kontaktlosen und automatischen Identifizieren und Lokalisieren von Objekten (z.B. Produkten oder Lebewesen) mit Radiowellen (Funkwellen).

Artikel mit diesem Merkmal, sind vor der ungewollten/unbefugten Auslesung geschützt.
Bei weiteren Fragen sind wir gern persönlich für Sie da. Sie erreichen unseren Kundenservice unter dem Link " Kontakt "