Bestellung
Bestellvorgang
Wählen Sie die Produkte aus, die Sie bestellen möchten, indem Sie den "In den Warenkorb" Button anklicken. Dadurch wird Ihre Auswahl in den Warenkorb gelegt.
Sie können diese Auswahl bis zum Absenden Ihrer Bestellung jederzeit ändern, in dem Sie die Anzahl der Produkte ändern. Durch Anklicken des Papierkorbs die Auswahl löschen oder den Bestellvorgang abbrechen.
Durch Anklicken des Buttons " zur Kasse" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.
2. Kasse
Melden Sie sich bitte mit Ihrer e-Mail Adresse und Ihrem Passwort an, falls Sie bereits ein Kundenkonto besitzen.
Sie können auch als Gast bestellen. Entfernen Sie dafür den Haken im Kontrollkästchen "Neues Kundenkonto erstellen".
Ihre Daten werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen erhoben, verarbeitet und genutzt (Datenschutz) .
Eine anderweitige Verwendung erfolgt nicht.
3. Versandart auswählen
4. Bestellvorgang abschließen
Wie finde ich einen bestimmten Artikel im Online-Shop?
Wie kann ich feststellen, ob ein Produkt in der gewünschten Menge verfügbar ist?
Sollte Ihre Bestellmenge die vorhandene Menge übersteigen, wird Ihnen dies direkt angezeigt.
Bei erhöhter Nachfrage und sich zeitlich überschneidenden Bestellungen kann es vorkommen, dass ein Artikel noch als verfügbar angezeigt wird, obwohl er bereits vergriffen ist.
In diesem Fall erstellen wir Ihnen eine Gutschrift.
Muss ich mich für eine Bestellung im Online-Shop anmelden?
Sie haben dabei die Wahl ein Kundenkonto zu eröffnen oder Ihre Bestellung als Gast fortzuführen. Wenn Sie dies nicht wünschen, lassen Sie das Feld Passwort bitte frei.
Eine Anmeldung bietet Ihnen folgende Vorteile:
- Speichern Sie Ihre Lieferanschriften für nachfolgende Bestellungen
Kann ich auch per Telefon oder E-Mail bestellen?
Wie kann ich feststellen, ob meine Bestellung im Online-Shop eingegangen ist?
Sollten Sie diese nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam- Ordner.
Kann ich eine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?
Bezahlung
Was passiert wenn ich die Zahlungsfrist bei Vorkasse überschritten habe?
Wie erhalte ich die Rechnung zu meiner Bestellung?
Lieferung / Versand
Wie lange dauert der Versand meines Paketes?
In wenigen Fällen kann es aber auch länger dauern – z.B. in der Vorweihnachtszeit
Kann ich auch aus dem Ausland bestellen?
Wie wird meine Sendung zugestellt?
Wie kann ich den Status meiner Lieferung verfolgen?
Sollten Sie diese nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner.
Retouren / Rücksendung
Wie kann ich eine Bestellung zurücksenden?
Innerhalb Deutschlands:
Rücksendekosten für Retouren über/ab 40,00€ übernehmen
wir für Sie.
Schreiben Sie uns eine E-Mail oder nutzen Sie das "Kontaktformular" unter Angabe der Lieferschein- oder Rechnungsnummer.
Bei Retouren unter 40,00€ müssen wir jedoch erbitten diese Kosten selbst zu tragen. Wir bitten Sie deshalb, den Artikel als freigemachtes Paket an unsere Rücksendeadresse zu schicken.
Aus dem Ausland:
Bitte beachten Sie dabei, dass wir bei Rücksendungen aus dem Ausland die Kosten der Rücksendung nicht erstatten können. Wir bitten Sie deshalb, den Artikel als freigemachtes Paket an unsere Rücksendeadresse zu schicken.
Bitte legen Sie eine Kopie des Lieferscheins oder der Rechnung bei, oder vermerken Sie in der Sendung Ihre Auftrags-, Lieferschein- bzw. Rechnungsnummer. Damit gewähren Sie eine schnelle Zuordnung Ihrer Rücksendung.
Ist eine unfreie Rücksendung möglich?
Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Rücksendung?
Sobald die Sendung bei uns eingegangen und geprüft worden ist, erhalten Sie über Ihre gewählte Bezahlmöglichkeit den Kaufpreis zurück.